Re: Problem bei Erstellung von eigenem Asterisk Paket

Hallo Simon,

On Mon, Dec 15, 2008 at 11:29:58PM +0100, Simon Bienlein wrote:
> Bei meinem Versuch wurden die Beispielkonfigurationsdateien nicht im
> Debianpaket eingefügt, sondern z. B. direkt unter /etc/ installiert. Ich
> führte folgende Befehle aus:
>
> cd /usr/src/asterisk-1.4.22
> dh_make --createorig
> dh_make

Das klingt erstmal gut, auch wenn dh_make nicht ganz auf dem neuesten
Stand zu sein scheint. Du könntest dir, wenn du das Paket länger
benutzen willst, mal debhelper 7 angucken.

> [...]
> samples hinzu:
>
> install: build
> 	dh_testdir
> 	dh_testroot
> 	dh_clean -k
> 	dh_installdirs
>
> 	# Add here commands to install the package into debian/asterisk.
> 	$(MAKE) prefix=$(CURDIR)/debian/asterisk/usr install samples
>
> Dann folgte ein
> dpkg-buildpackage
>
> Das erstellte .deb-File enthielt die sample-Dateien nicht. Diese wurden
> stattdessen direkt im / System abgelegt.

Ich hab das original Makefile nicht wirklich durchgearbeitet, aber ich
würde mal versuchen, $(DESTDIR) auf sowas wie
$(CURDIR)/debian/asterisk/usr
zu setzen. Das könnte schon Abhilfe schaffen...

Cheers,
Hauke