Problem bei Erstellung von eigenem Asterisk Paket

Hallo zusammen,

ich möchte auf meinem Etch Server Asterisk 1.4.22 mit ztdummy Unterstützung installieren. Als Grundlage dient [1]diese Anleitung. Um die Pakete nach einem späteren Lenny-Upgrade sauber entfernen zu können, versuchte ich mich an der Erstellung eines eigenen .deb-Paketes. Diese Tests führte ich in einer frischc installierten Etch-VM aus.

Bei meinem Versuch wurden die Beispielkonfigurationsdateien nicht im Debianpaket eingefügt, sondern z. B. direkt unter /etc/ installiert. Ich führte folgende Befehle aus:

cd /usr/src/asterisk-1.4.22
dh_make --createorig
dh_make

Ich editierte debian/rules und fügte der make install Zeile das Target samples hinzu:

install: build
	dh_testdir
	dh_testroot
	dh_clean -k
	dh_installdirs

	# Add here commands to install the package into debian/asterisk.
	$(MAKE) prefix=$(CURDIR)/debian/asterisk/usr install samples

Dann folgte ein
dpkg-buildpackage

Das erstellte .deb-File enthielt die sample-Dateien nicht. Diese wurden stattdessen direkt im / System abgelegt.

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe.

Simon
1. <http://www.das-asterisk-buch.de/2.1/installation-1.4-debian-4.0.html>