Auf Lenny Updaten aber ohne Xorg?

Hallo,

an sich möchte ich gerne auf Lenny updaten. Ja ich weiß es ist noch
Testing. Das ist für mich erst mal kein Problem.
Mein Problem ist aber dass das neue Xorg zumindest was Matrox Treiber
angeht kaputt ist. Soll heißen, z.Z unter Etch habe ich 1800x1440
75Hz. Unter Lenny (ich hatte schon mal ein Update probiert), kriege ich
zwar die Auflösung aber *nur* bei 60Hz. Um eventuelle Probleme mit Lenny
auszuschließen habe ich Ubuntu 8.10, Fedora 10 und OpenSuSE 11
probiert. Bei allen Distributionen gleiches Verhalten :(.

Kann ein Update denn überhaupt funktionieren wenn die Xorg Pakete auf
hold setze?

Pozdrawiam/Gruß/Regards
Robert Rakowicz
--