Frage: Wie Suspend to RAM von der Konsole aus?

Hallo Liste,

ich habe eben auf Lenny (zum ersten Mal seit Sarge) probiert, meinen Dell Inspiron 6400 in den Schlaf zu versetzen. Und, nicht zu fassen, es hat einfach so funktioniert (naja, ich hatte einen Freeze in X beim Wiederaufwachen aus Suspend-To-RAM, aber bis jetzt nicht reproduzierbar). Das ist für mich deshalb beeindruckend, weil ich mich an Sarge auf dem selben Rechner dafür totkonfiguriert hatte, ohne es jemals zu schaffen ...

Also erstmal Danke! an all die DDs und Helfer für Debian!

Zur Frage: Momentan klicke ich in KPowersave auf Suspend to RAM/Disk. Wie kann ich denselben Effekt von der Konsole aus erreichen (wenn möglich auch ohne KPowersave erst zu starten). Ich hab mich durch diverse ACPI Config-Files in /etc und /var/log/* gewühlt, bin aber nicht so richtig schlau draus geworden.

Vielen Dank,

    Tilo