Kernel 2.6.24etchnhalf und KLaptop hibernate

Hallo,

auf meinem Laptop läuft Debian etch und ich benutze KLaptop, um das
System in den Hibernate-Modus zu schicken. Das funktioniert mit
Kernel 2.6.18 auch problemlos.

Jetzt habe ich auf dem System auch Kernel 2.6.24etchnhalf installiert,
da ich einige neuere Kernel-Features benötige. Mit diesem Kernel bietet
mir KLaptop im Kontextmenü jedoch nicht mehr die Hibernate-Option an.

Ist KLaptop aus etch nicht mit neueren Kernel-Versionen kompatibel oder
kann ich das Problem ggf. durch Setzen eines Boot-Parameters oder Laden
eines zusätzlichen Kernel-Moduls beheben?

     - Thomas