Re: Probleme mit Mauszeiger und meinen Augen

Frank Becker <computersachen@beckerwelt.de> wrote:

> ich bin sehbehindert und habe oft Probleme, den Mauszeiger auf dem
> Monitor wiederzufinden.

Meine Augen sind nicht mehr die juengsten, und ich betreibe zwei
Bildschirme am einem Rechner (dual head). Die Spielwiese des
Mauszeigers ist also doppelt so gross wie ueblich.

Ich verwende Xfce anstelle von GNOME oder KDE. Unter dem Menuepunkt
Einstellungen -> Mauseinstellungen -> Zeiger stellt man die Groesse
des Mauszeigers ein. Ich habe sie verdoppelt. Keinerlei Auswirkungen
auf Geschwindigkeit oder Prozessorlast, warum auch?

Gruss, W. Alex
--
Dr.-Ing. Wulf Alex, Rieslingweg 14, D-76356 Weingarten (Baden)