Re: Pakete neuer als installiertes release herausfinden

* Manfred Schmitt [01-12-2008 00:08]:

> Och, ich find´s auch so schon recht nett, aber optimieren kann man ja
> eigentlich immer ;)

Klar kann man es noch optimieren, aber den Cache up-to-date zu halten,
stelle ich mir echt schwierig vor. Schon wenn ich nur den Pin vom
default Release auf 400 setze, wären alle Ausgaben im Cache nicht mehr
aktuell. An dieser Stelle wäre ein Vergleich von alter und neuer Ausgabe
noch rechenintensiver, als den Cache komplett neu aufzubauen. Wie auch
immer, man müsste immer gegen irgendwas altes checken; sei es die Version
oder den Pin.
Ich könnte mir vorstellen, dass man das Skript mit cron kombiniert und
die Cache-Dateien zentral z.B. unter /var/cache/policy/ ablegt.
Theoretisch würde es ja völlig reichen, wenn der Admin nach jeder Änderung
den Cache einmal neu aufbaut.
Ich denke, ich schiebe nächste Woche mal ein Update auf den Server. :-)

Gruß Uwe