Re: [OT] Laptop in einer geschlossenen Box kühlen

Hallo Bastler :-)

Dirk Schleicher schrieb:
> Am Fri, 28 Nov 2008 00:52:09 +0100
> schrieb Michelle Konzack:
> [...]
>>

> Ist Doch oben beschrieben: Ein staubdichtes Gehäuse für einen alten
> Laptop. Der Laptop wird offen und flach dort eingelegt, das man durch
> die Scheibe den Schirm sehen kann. Anschlüsse werden nach außen
> geführt und dann wird das Ganze an die Wand in meine Werkstatt gehängt.

Vielleicht kann man den Laptop komplett schlachten? Ich meine, das
untere Gehäuse demontieren, damit man auf die CPU einen großen, passiven
Kühlkörper setzen kann, der durch eine (z.B. mit Silikon abgedichtete)
Öffnung nach draußen ragt. In der Firma hatten wir mal eine ähnliche
Konstruktion (aber für eine andere Anwendung), die musste auch komplett
dicht sein, aber eben gekühlt werden.

Mit freundlichem Gruß
Jan Kappler