Re: Deinstallation von Evolution

Rene Engelhard wrote:
> Tobias Nissen wrote:
>> Sven Aluoor wrote:
[Evolution deinstallieren, Gnome behalten]

> ? Einfach die gewünschten Pakeete als manuell installiert markieren
> und gut is. Man muss da nicht ausweichen.

Du willst aus einer Liste von 263[0] automatisch installierten Paketen
die herauspicken, die Du behalten willst? Man könnte einerseits _alle_
Pakete auf "manuell installiert" setzen, auch die Biblitoheken und
Hilfspakete. Das wäre aber ziemlich hirnrissig, da könnte man gleich
wieder auf apt-get prä-Etch umsteigen.

Und aus einer Liste von 263 (ca.) die "Hauptpakete" aussuchen? Wie geht
das halbwegs schnell? Gibt es da eine Markierung, nach der man gehen
kann? Soweit ich weiß nein.

Ich weiß auch, dass Dein Ansatz der bessere ist. Aber wie ist das bei
der Menge an Pakete zu bewerkstelligen?

[0] Ich habe gestern mal spaßeshalber ein `aptitude install gnome`
gemacht (OK, witzig war /das/ nicht), auf dem System kam ich auf die
Zahl