Re: Deinstallation von Evolution

Sven Aluoor wrote:
> Ich will Evolution deinstallieren, aber Gnome behalten ;) Warum will
> aptitude beim Purgen von Evolution auch noch Gnome purgen?
[aptitude schlägt vor:]
> Remove the following packages:
> evolution-exchange
> evolution-plugins
> gnome
> gnome-desktop-environment

Mja, da steht zwar Gnome drauf, aber da ist außer dependencies nix
drin. Soll heißen: Wenn Du die beiden Pakete deinstallierst, verlierst
Du keine Funktionalität.

Wenn Du das allerdings mit aptitude machst, kann es durchaus sein, dass
er den ganzen Rest (der damals automatisch mitinstalliert wurde) auch
entfernen möchte. Dann wäre vielleicht eher apt-get (ohne autoremove)
das Mittel der Wahl.