Re: debian vs. puppylinux und Co.

Am 24.11.2008 um 14:47 schrieb Dirk Schleicher:

> Hallo Leute,
>
> ich habe einen alten Laptop mit einem AMD mit 666Mhz (oder so, kann
> gerade nicht nachschauen) und 64MB Arbeitsspeicher.
>
> Nun suche ich eine Distro für das Ding.
> Habe DSL probiert und Puppy. Puppy ist auch im Moment drauf, aber ich
> bekomme meinen Wlan USB Stick (RT73usb) nicht zum laufen mit wpa2.
>
> Debian Netinst habe ich auch mal probiert drauf zu machen, scheiterte
> aber an dem Wlan USB Stick obwohl der erkannt werden müsste da rt73usb
> im Kenrnel mit drin ist.

Ist das Paket firmware-ralink installiert? RT73-Sticks benötigen die
Datei rt73.bin in /lib/firmware. Wie man sie dem Installer beibringt,
steht auf http://d-i.alioth.debian.org/manual/en.i386/ch06s04.html.

WPA2 geht im Installer vermutlich trotzdem nicht, da es kein udeb von
wpasupplicant gibt, so weit ich weiß.

Sven