Re: Preview auf packages

Hallo!

Bernd Kloss <b_kloss@web.de> writes:
> [...]

Dein Mailprogramm scheint die Umlaute irgendwie nicht zu mögen...

> Zum Bug-Problem:
>
> Da habe ich wohl die Wege nicht verstanden. Da gibt es einen Bug in cpio und
> ich dachte, wenn ich den bei cpio als Bug melde, dann würde der automatisch
> bei Debian mit repariert. Ist wohl nicht so. Bugs oder was man dafür hält
> also bei
> melden und nicht in der jeweiligen Bugliste?

Der Bug wird natürlich behoben wenn eine neue Version von cpio, die den
Fehler nicht mehr enthält, in das Debian-Archiv übernommen wird.  Es
gibt dann eben keine Benachrichtigung durch das Debians Bug Tracking
System.

Wenn man einen neuen Bug in einem Debian-Paket findet, kann man den
z.B. mit reportbug(1) melden.  Dann schaut sich (hoffentlich) ein
Debian-Entwickler das Problem an und leitet den Bericht ggf. an die
Entwickler der Software weiter.  Wenn das Problem dort schon bekannt
ist, muss man natürlich nicht unbedingt einen weiteren Bug-Report bei
Debian einreichen.

Die Adresse oben ("[bugnummer]-subscribe@bugs.debian.org") dient nur
dazu sich E-Mails für *einen* bestimmten Bugreport zukommen zu lassen.
Dabei sollte "[bugnummer]" natürlich auch durch etwas sinnvolles ersetzt
werden, indem man auf http://bugs.debian.org nach dem Problem sucht.

Grüße,
Ansgar

--
PGP: 1024D/595FAD19  739E 2D09 0969 BEA9 9797  B055 DDB0 2FF7 595F AD19