Re: Preview auf packages

Hallo!

Bernd Kloss <b_kloss@web.de> writes:
> Naja, einmal um zu wissen, wann einen neue Version eines Programms erscheint.
> Konkret: der Zählung nach ist bei Debian anscheinend noch das 2.x-OpenOffice
> im Vertrieb und kann man nachschauen, wann etwa das 3er kommen wird.

Das Package Tracking System[1] kann bei verschiedenen Ereignissen
Benachrichtigungen verschicken.  Bei neuen Version ist (glaube ich) das
Keyword "upload-source" interessant.  Welche Keywords es gibt und wie
man sich anmelden kann ist auf [2] beschrieben.

(Das hilft natürlich nicht wenn das Paket unter einem anderen Namen
hochgeladen werden sollte.)

Speziell für OpenOffice gibt es etwa auch eine eigene Seite[3] und eine
Mailingliste auf der man mitlesen und/oder fragen könnte.

> Oder wenn man auf einen Fix wartet und wann damit zu rechnen wäre.
> Konkret: bei CPIO in der 2.9er Version werden die Owner und die
> Gruppen falsch geschrieben, so dass eben Verzeichnisse nach dem
> Auspacken eben root:root sind und nicht mehr user:users.

Wenn der Bug im Debian BTS[4] eingetragen ist, kann man sich alle
Nachrichten dazu schicken lassen, wozu auch die Meldung gehört das eine
Version mit einem Bugfix hochgeladen wurde.  Dazu einfach eine Mail an
    [bugnummer]-subscribe@bugs.debian.org
schreiben.

Grüße,
Ansgar

Footnotes:
[1]  http://packages.qa.debian.org/
[2]  http://www.debian.org/doc/manuals/developers-reference/resources.html#pkg-tracking-system
[3]  http://openoffice.debian.net/
[4]  http://bugs.debian.org/

--
PGP: 1024D/595FAD19  739E 2D09 0969 BEA9 9797  B055 DDB0 2FF7 595F AD19