Re: Problem bei Login auf Dovecot IMAP Server

Hallo Jochen,

Du mußt Deinem ungenannten Client halt abgewöhnen, die Authentifizierung
per Plaintext abzugewöhnen.

ich testete zunächst mit telnet. Wenn man es richtig macht, sollte man sich damit ja auch anmelden können.

 Warum funktioniert das plaintext Login von localhost des Servers aus und
 vom entfernten Client nicht?

Weil Dovecot localhost als vertrauenswürdig erachtet, andere Netze aber
nicht.

Das habe ich mir schon gedacht. Doch über welches Verfahren kann ich mich dann via telnet vom entfernten Netzwerk einloggen?

Gruß
Simon