Samab Probleme

Servus,

nach dem vorletzten smbclient update in testing hatte ich plötzlich
Probleme mit den mounts. Möglicherweise ging das schon früher los, aber
Mangels Reboot hab ich das wohl recht spät gemerkt.

Ich hatte vorher immer per eigenem script in init.d gemountet

smbmount <share> <dir>-o
username=<user>,password=<pass>,iocharset=utf8,lfs,nounix

Zuerst ging es los, das er über lfs gemeckert hat, was es scheinbar
nichtmehr gibt. Nach einigem lesen, habe ich nounix auch noch entfernt,
das ich auf dem Server und dem Client gleiche UID und GID habe, dürfte
das kein Problem darstellen. Aber neuerdings meldet z.B. kmail das es
die Berechtigungen beim speichern einer Mail nicht setzen kann, und
aMule (und andere) spucken Sachen aus wie:

2008-11-18 15:40:39: Logger.cpp(275): Fehler: Konnte die Zugriffsrechte
für Datei '/home/werner/server/xmule/Temp/233.part.met.bak' nicht
setzen (Fehler 20: Ist kein Verzeichnis

Muss ich wirklich wieder nounix reinnehmen? Laut manpage dürfte es nicht
nötig sein.

--
MfG usw.

Werner Mahr