Re: Server-Umzug

Werner Mahr schrieb:

> Gibts in diesem Zusammenhang eingentlich ne Möglichkeit die Antworten
> für debconf genauso einfach zu übertragen, oder muss man die db von
> Hand suchen und kopieren?

Hallo Werner,

die Frage verstehe ich nicht.

Ich gehe mit dpkg so vor:

Auf dem alten System:
    dpkg --get-selections > dpkg-selections.txt
Auf dem Neuen:
    dpkg --clear-selections
    dpkg --set-selections < dpkg-selections.txt
    # sollte alles stimmen:
    apt-get dselect-upgrade
    # ansonsten die Pakete auf hold setzen

M.