Re: Server-Umzug

Hans-Martin Flesch schrieb:
> Guten Abend,
>
> ich habe einen vServer, auf dem Etch läuft. Er muss nun umziehen -
> wieder auf Etch.
>
> Hat es schon einmal jemand gemacht, einfach alle nicht benötigten
> Dienste gestoppt und dann per rsync die Daten rübergeschaufelt, dabei
> /tmp, /dev,/boot und /proc ausgelassen? (Oder fehlt da noch etwas beim
> Auslassen?) Bekommt man so auf die Schnelle eine lauffähige Kopie?
> Oder ist es besser, eine Neuinstallation/-einrichtung aller Programme
> zu machen?
>
> Vielen Dank für kurze Hinweise...
> [...]
Hallo Martin, Hallo Hans,

Ich habe gerade mehrere Systeme von 32 auf 64 Bit umgestellt. Dabei habe
ich die Möglichkeiten von dpkg genutzt.
Mit --get-selections die Liste der Pakete gespeichert und dann das neue
Minimal-System mit --set-selection wieder auf den Stand gebracht.

Das eignet sich gut, wenn das Spiegel aus bestimmten Gründen nicht
möglich ist. Schwierigkeiten gibt es, wenn sich auf dem System selbst
kompilierte oder fremde Paket befinden.

M.