Re: Google funktioniert nicht mehr

On Thu, Oct 30, 2008 at 01:13:54PM +0100, Michael Vogt wrote:
> betrifft es nicht nur google, meine Mail kam vor dem reboot auch nicht
> mehr bei listz.debian.org an (ebenfalls Connection timed out).
> Iptables ist zwar installiert, aber die Regeln sind leer (und wieso
> sollte sich mitten im Betrieb einfach so ne Regel ändern?).

Ein TCPMSS target der FORWARD chain ist mir schon mal
verlohrengegangen. Damit sind dann auch manche Webseiten schlecht
erreichbar. Ich vermute, dass diese "need to fragment" Hinweise
einfach verwerfen.

Erklärt das vorliegende Problem nicht, sondern ist nur Anmerkung zu
iptables.

--
Stefan Tichy   ( dlist at pi4tel dot de )