Google funktioniert nicht mehr

Hallo Liste,
ich habe bei mir Debian Lenny mit dem offiziellen 2.6.26er-Kernel laufen. Nun ist es mir diese Woche schon zum dritten mal passiert, das nach einer gewissen uptime (gerade sind es 2 tage und ein paar stunden) ein paar Internetseiten nicht mehr gehen (Connection timed out). Nach einem Neustart des Netzwerkes mit /etc/init.d/networking restart funktioniert der großteil wieder, jedoch z.b. Google nicht mehr. Woran kann das liegen? Von allen anderen PCs im Haus funktioniert es noch problemlos, auch pings kommen an, ich kann die Seite nur nicht mehr aufrufen. (Klar ich könnte ne andere Suchmaschine nehmen, aber damit wäre das Problem ja nicht behoben...). In dmesg oder im syslog steht nichts, es geht erst nach einem reboot wieder.

Grüße,
Michael