Re: Konsolen CD-Player und SPDIF

was ist hw:0,2 denn für ein Ausgang? Sieht nämlich schon verdammt nach spdif-Ausgang aus deine asoundrc.

Ja, dass ist der SPDIF-Ausgang ... siehe Ausgabe unten.

Ist in jedem Fall der richtige Weg,

Aber offensichtlich noch nicht das Ziel :-(
Denn cdcd und dcd ignorieren das alles wunderbar.
Der PCM-Regler im alsamixer hat auch keinen Einfluss auf die CD-Lautstärke, sondern nur der CD-Regler ... muss man da noch was "umbiegen"?

einfach bei pcm.nforce als slave Device das spdif Device auswählen.

Ist ja ... wenn ich das richtig interpretiere ...

Was sagt aplay -l?

**** List of PLAYBACK Hardware Devices ****
card 0: nForce2 [NVidia nForce2], device 0: Intel ICH [NVidia nForce2]
  Subdevices: 1/1
  Subdevice #0: subdevice #0
card 0: nForce2 [NVidia nForce2], device 2: Intel ICH - IEC958 [NVidia nForce2 - IEC958]
  Subdevices: 0/1
  Subdevice #0: subdevice #0

LG
Thomas

--
Ich kann ja nicht schneller jehn, wie Tage sind.
		-- Brocken-Benno