Re: Palm Tungsten E2 + Kpilot + Kontact SYNC -> duplizierte EInträge

Moin,

Am Thursday 02 October 2008 18:08:20 schrieb Fabian Holler:
> Ich hab ein Problem mit dem Sync meines Palm Tungsten E2 mit Kpilot +
> Kontact.
>
> Wenn ich in Kpilot ein "Copy PC to handheld" sync durchführe, sind alle
> Daten wie erwartet auf den Palm kopiert worden, fehlerfrei.
>
> Bei einem Hotsync verschwinden allerdings 90% der Kalender Einträge aus
> Kontact sowie von dem Palm...
[...]

Es scheint jetzt zu funktionieren...

Folgendes Vorgehen hat zum Erfolg geführt:

- Palm hard resetten
- alle ~/.kde/share/kpilot und ~/.kde/share/config/kpilot* löschen
- in Korganizer einen neuen leeren Kalender, in lokaler Datei anlegen
- in Kpilot die neu angelegete Kalenderdatei als Source auswählen(Pfad
eingeben, nicht "Standardkalender" wählen)
- im Palm einen Event anlegen - syncen
- im Palm ein Todo anlegen - syncen
- in korganizer einen Event anlegen - syncen
- in korganizer ein todo anlegen - syncen
(Wenn ich dies nicht alles seperat angelegt und gesynct hatte, hatte ich
wieder Probleme wie  z.B. todos wurden nicht übertragen. Bei mir hatte nur
dann nur geholfen den PDA nochmal zu resetten, Kpilot Configs löschen, neue
Kalender Datei erstellen..)

- Nun kann in Kpilot der eigentliche .ics Kalender ausgewählt werden und
gesynct werden und das syncen funktioniert mit ein bisschen Glück...

Beim syncen eines .ics welches auf einem Webdav share liegt gab es nur
Probleme.
Den Webdav share hatte ich über davfs2 gemountet, versteh nicht so ganz wie es
dabei zu Problemen kommt, sollte für Kpilot ja kein Unterschied machen ob die
Datei wirklich lokal ist oder gemountet...

Die Einstellung "Standardkalender" in Kpilot anstatt den direkten Pfad zur
*.ics hat leider auch Probleme gemacht...

Gruß

Fabian