Re: Statisktik über RAM-Verbrauch der einzelnen Programme

On Friday 24 October 2008, Peter Jordan wrote:
> Hallo,

Moin,

> ich suche ein Programm welches mir eine Statistik über den
> RAM-Verbrauch des ganzen Rechners und einzelner Programme erstellt.

nun ja, mit 'ps' bekommst du das.

> Kennt jemand ein solches Programm?

Wahrscheinlich willst du über einen längerens Zeitraum beobachten, oder? Dann
schau dir mal 'munin' an. Ein Langzeit-Monitoringprogramm mit graphischer
Ausgabe (html-Seiten). Dort gibt es Möglichkeiten auch das zu monitoren.
Allerdings wirst du eine Vorauswahl treffen müssen, sonst wird es etwas
unübersichtlich ..... oder du fasst alle 'apache' in einem Graphen zusammen,
alle 'bash' und 'konsole' etc in eigenen Graphen.
Out of the Box geht das nicht, aber mehr als 20 Zeilen Script wird es auch
nicht werden.

CU
|D-81541 Munich      Germany        ICQ: #112280325 |