Re: Upgrade zu Lenny: Pinning funktioniert nicht mehr wie zuvor

Daniel Leidert schrieb:

> [...]
> ... und tut nichts anders als Pinning, wie schon zu Anfang von
> apt_preferences(5) beschrieben.

"Tut nichts anderes" stimmt zwar im Prinzip, schliesslich hat dann am
Ende eine Paketversion die hoechste Prioritaet.
Pinning ist aber dann ja doch wesentlich undurchschaubarer aeh flexibler
als APT::Default-Release.

> Auch das ist nicht verwunderlich und in der Man-Seite (in diversen
> Beispielen) beschrieben.

Ich hab mich auch nicht gewundert.
Es ging ja eben darum das (nicht nur) Sebastian bei "Package:" Paketnamen
durch wildcards ergaenzen wollte und das geht eben leider nicht.
Ins Blaue vermutet hatte Sebastian wohl vorher in der preferences die
Paket-Version per wildcard eingegrenzt.

Das (genaugenommen nicht¹) alles in manpages dokumentiert wird ist mir
soweit auch bekannt ;)

Und wech,
Manne

¹ siehe z.B. growisofs und use-the-force-luke oder eben auch die aptitude
"Search Patterns".