Re: Upgrade zu Lenny: Pinning funktioniert nicht mehr wie zuvor

Manfred Schmitt <expires-081231@slashproc.org> writes:

> Pinning per wildcard (also mit *) klappt unter etch nicht.

Hm, ich hatte den Eindruck, dass es unter Etch eben funktioniert hat
und nun erst mit Lenny versagt.

> K.A. wie das unter lenny aussieht

Ja, ich bin inzwischen komplett ratlos. Vermutlich habe ich Pinning
nicht im Ansatz verstanden:

,----[ /etc/apt/preferences ]
| ###############################################
| ##
| ## gpsdrive, see http://www.gpsdrive.de/development/debian.shtml
| Package: gpsdrive
| Pin: release a=lenny v=2.10~pre4-6.dfsg-1
| Pin-Priority: 600
`----

Ich hatte jetzt erhofft, der Version aus Lenny eine höhere Priorität
("600") zuzuweisen, das Resultat interpretiere ich allerdings anders:

,----[ apt-cache  policy gpsdrive  ]

| gpsdrive:
> [...]
`----

Vielleicht interpretiere ich alles falsch, aber die Prioritäten sind
doch immer nur noch 500, oder?

                 ,-- Was ist das für eine Zahl?

|      2.10pre5 600
|         500 http://www.gpsdrive.de etch/main Packages

            `-- Das ist doch die Priorität, oder?

Sorry für meine totale Hilflosigkeit. Oder hat jemand Erbarmen und hat
ein Kochrezept für mich wie ich die Pakete von

| deb     http://www.gpsdrive.de/debian etch main

installiere, ohne das dort lagernde gpsdrive (samt Abhängigkeiten) ins
System zu bekommen?

Vielen Dank,

Sebastian