Migration KMail -> Thunderbird

Hallo,

ich möchte gerne eine komplexer Mail-Ordner-Archiv Struktur von KMail nach
Thunderbird migrieren.
Alle Anleitungen, die ich bislang gefunden haben, gingen etwa nach dem Schema:
Exportiere als mbox vor - dies ist jedoch bei hierachischen Ordnerstrukturen
sehr nervig.
Meine Idee war die ganze Mailbox auf einen Imap-Server zu kopieren, jedoch hat
der imap4d der mailutils (der eigentlich ziemlich leichgewichtig ist)
scheinbar so seine Probleme mit hierachischen Maildir Strukturen:

Welchen imap-Server aus lenny würdet ihr dafür empfehlen? Oder würdet ihr
ganze anders vorgehen?

Danke,
Bis dene
Thorsten