Re: [OT] Bash-Skript zur Video-Konvertierung

Bernhard Vodicka:

> mencoder -vf scale -zoom -xy 320 -ovc lavc -oac lavc -lavcopts
> vcodec=mpeg4:acodec=libmp3lame -o AUSGABEDATEI.avi EINGABEDATEI.XXX
>
> und das ganze zwei mal, damit mit beiden CPU-Kernen parallel konvertiert
> wird. Nun wäre es super, wenn ihr mir helfen könntet ein Skript zu
> schreiben, dass automatisch alle der Unterordner umwandelt um wenn
> möglich direkt auf dem D2 speichert.

Ansatz:

find $dir -type f \! -name \*.avi | \
while read file; do
    mencoder ... -o "$file.avi" "$file"
done

find $dir -name \*.avi -print0 | xargs -0 mv \
    --target-directory=/media/d2

MPEG-4 müsstest Du eigentlich auch mit threads=2 laufen lassen können.
Ist nicht ganz so effizient wie zwei parallele mencoder-Prozesse, aber
in einem Skript einfacher zu handhaben.

J.
--
The news at ten makes me peevish but animal hospital makes me cry.
[Agree]   [Disagree]