[OT] Bash-Skript zur Video-Konvertierung

Guten morgen, Liste!

Da meine Bash-Skript-Kenntnisse nur sehr minimal sind, frag ich einmal
hier. Mein Miro downloadet mir diverse Videos in Unterordner von
~/.miro/Movies/ . Da mein "MP3"-Player (Cowon D2 - super ding ;-) )
nur .avi Dateien mit xvid/mpeg4-Video und mp3-Audio abspielt, möchte ich
das ganze jetzt umwandeln und auf den D2 übertragen.

Bisher machte ich das ganze mit

mencoder -vf scale -zoom -xy 320 -ovc lavc -oac lavc -lavcopts
vcodec=mpeg4:acodec=libmp3lame -o AUSGABEDATEI.avi EINGABEDATEI.XXX

und das ganze zwei mal, damit mit beiden CPU-Kernen parallel konvertiert
wird. Nun wäre es super, wenn ihr mir helfen könntet ein Skript zu
schreiben, dass automatisch alle der Unterordner umwandelt um wenn
möglich direkt auf dem D2 speichert.

lg Bernhard

--
Bernhard Vodicka
vodi69@gmail.com

OpenPGP-Verschlüsselte e-Mails werden bevorzugt.
Fingerprint: 4D7E BE70 8310 67B7 43EE  A1FF 46C7 CF22 AEA1 4F44

Bitte senden Sie mir keine Word- oder PowerPoint-Anhänge.
Siehe http://www.gnu.org/philosophy/no-word-attachments.de.html