Re: Paket Problem: Das Paket srcd muss reinstalliert werden

Hallo
also ich habe mir das Packet auch mal gezogen und habe mir die
postinst, postrm sowie die prerm angeguckt.
postinst & postrm beinhalten nur ein "echo"
In prerm steht u.a.(der Rest kann nicht wichtig sein):
"if [ \( "$1" = "upgrade" -o "$1" = "remove" \) -a -L /usr/doc/srcd ];"

Es waere also gut, zu kontrollieren, ob /usr/doc/srcd vorhanden ist,
ggf. anlegen und Owner richtig setzen. Dann wie gehabt versuchen zu loeschen. Ansonsten waere es wirklich interessant zu wissen, was sonst schief laufen sollte.
Bei mir existieren ebenfalls alle genannten Dateien. _Außer_ /usr/doc/srcd. Aber das anzulegen (und chmod 777) und dann noch mal ein
dpkg --purge --force-remove-reinstreq srcd
zu machen brachte ebensoviel Erfolg wie vorher :(

Gruß
Roger.