Re: Paket Problem: Das Paket srcd muss reinstalliert werden

Roger Rehnelt wrote:
Hallo!
Hallo

Ich kann mein apt-get nicht mehr dazu bewegen, irgend ein update zu machen:

dpkg --purge --force-all srcd
apt-get --reinstall srcd
apt-get install --reinstall srcd
apt-get remove srcd
apt-get remove --purge srcd
apt-get install srcd

ich habe eben nochmal in die Manpage zu dpkg geguckt:
PAKET-SCHALTER->Neuinst. notw
"Ein mit Neuinst. notw markiertes Paket ist defekt und muss erneut installiert werden. Diese Pakete können nicht entfernt werden, es sei denn, Sie erzwingen dies mit der Option --force-remove-reinstreq."

also mal
"dpkg --purge --force-remove-reinstreq srcd" probieren?
ist nur eine Idee, pruefen geht gerade nicht, habe kein "kaputtes" Packet zur Hand ;)

Gruß
Roger.

Jo, Grusz zureuck,
Bjoern

PS: mich wuerde interessieren, ob es geklappt hat :-)