Re: Paket Problem: Das Paket srcd muss reinstalliert werden

Am Mittwoch, 15. Oktober 2008 schrieb Roger Rehnelt:
> Hallo

> Ich glaub das hatte ich schon gemacht (nur vergessen hier anzugeben).
> Aber hier nochmal der Output:
>
> # dpkg --purge --force-remove-reinstreq srcd
> dpkg - Warnung: Problem wird übergangen, weil --force angegeben ist:
>  Paket ist in einem sehr schlechten inkonsistenten Zustand - Sie
> sollten es erneut installieren, bevor Sie es zu entfernen versuchen.
> (Lese Datenbank ... 50235 Dateien und Verzeichnisse sind derzeit
> installiert.)
> Entferne srcd ...
> [...]

Zeig uns doch mal das post-removal
Skript: /var/lib/dpkg/info/srcd.postrm
Dort scheint der Fehler ja begraben zu sein. Du könntest es auch
austauschen gegen ein blankes Skript (ausführbares leeres Shellskript)
und dann nochmal deinstallieren auf normalem Weg.

MfG
--
Markus Schulz