Re: Squid mit DynDNS in acl im Internet

Ralph Plawetzki schrieb:

> Das einfachste wäre vielleicht noch, Squid mit Apache2 zu koppeln und
> die Username/Passwort Authentifizierung über eine SSL-Verbindung, die
> von Apache2 bereit gestellt wird, abzusichern.

Unter einfach stell ich mir was anderes vor ;-)

> Ich schaue mir mal an, wie das geht. Hoffentlich sind dazu keine
> Umleitungen mit iptables notwendig, da dies auf dem vServer leider nicht
> vorgesehen ist (ist wirklich ein billiges Teil ;).

Port-Forwarding mittels ssh benoetigt sowohl auf dem client als auch
auf dem server nur ssh(-server).
Irgendwie verstehe ich nicht warum Du nicht auf dem client einfach
mal kurz ein 'ssh -L 3128:localhost:3128 user@vserver' abgesetzt hast,
das wuerde mit der squid-default-Konfiguration sofort funktionieren.
Dann noch im browser als proxy localhost:3128 eingestellt und ab gehts.

Und wech,
Manne