Re: Squid mit DynDNS in acl im Internet

Manfred Schmitt schrieb, Am 02.10.2008 15:57:
> Port-Forwarding mittels ssh benoetigt sowohl auf dem client als auch
> auf dem server nur ssh(-server).
> Irgendwie verstehe ich nicht warum Du nicht auf dem client einfach
> mal kurz ein 'ssh -L 3128:localhost:3128 user@vserver' abgesetzt hast,
> das wuerde mit der squid-default-Konfiguration sofort funktionieren.
> Dann noch im browser als proxy localhost:3128 eingestellt und ab gehts.
>
> Und wech,
> Manne

Hallo Manfred,

ein sehr interessanter Vorschlag! Leider ist es so, dass der Client
unter Windows XP laufen muss, damit der Dienst, um den es mir geht,
genutzt werden kann (*) und soweit ich weiß, gibt es openssh-client
nicht für Windows. Aber das werde ich überprüfen!

Viele Grüße
Ralph

(*) sorry, hatte ich im ersten Post nicht geschrieben