Resume bricht nach 50% ein

Moin, moin!

Ich nutze unter einem 2.6.26 Kernel suspend to disc. Dabei ist die
Root- sowie die Swap-Partition mit Luks verschlüsselt. Wenn ich mein
System (4GB) in den Suspend schicke wird mir kurz angezeigt, dass das
Suspend-Image mit ~50Mb/sek geschrieben wird. Wird das System nun
wieder "resumed" lädt das Image bis 50% ähnlich schnell um dann mit
der Geschwindigkeit so einzubrechen, dass mir am Ende eine
Zusammenfassung mit ~25Mb/sek angezeigt wird. Hat jemand eine Idee
wieso der Vorgang so abbremst?

MfG, Klaus