Re: Xen unter Lenny [UPDATE]

* lists@briel.de <lists@briel.de> [30.09.2008 16:52]:

> Wenn ich mir diesen herunterlade (oder auch das frühere) und mit make
> menuconfig nachsehe, hat der keinen "XEN-Bereich", wie zB der 2.6.18-8
> von XENSource.

Bitte nur nach das aktuellste laden, die anderen haben einige leicht
übersehbare "Fehler".

> Fehlt da noch was?
Ja, du musst es unter der Architektur archivieren, da steht wohl derzeit
bei dir PC-Compatible.

> Zum anderen probiere ich mich parallel am XEN-Source-Kernel, der an
> sich genügen sollte, jedoch findet dieser die Module raid1 und sd_mod
> nicht?!

Er findet das Modul nicht heißt ein modinfo sd_mod gibt nichts aus oder
er lädt es einfach nicht automatisch?

Grund könnte sein, dass es entweder nicht im Kernel als Modul kompiliert
wurde oder garnicht aktiv ist oder du bereits beim Booten scheiterst, da
es nicht teil der initialen Ramdisk ist.

Gruß
--
stefan.bauer@cubewerk.de		Cubewerk
Tel   +49 8621 996 02 37		IT-Beratung + Planung