Re: Videotelefonie via Debian mit Windows?

On Sweetmorn, day 47 of Bureaucracy 3174, Bernhard Vodicka wrote:

> Am schnellsten fällt mir da Skype ein, ist aber nicht gerade zu empfehlen ;-)

ACK.

> Weiters find ich noch "Linphone" und "OpenWengo", hab jedoch keine
> Erfahrungen damit!

Linphone funktioniert recht gut und das gibts - anders als der Name
suggeriert - auch für Windoof.

Seit letzter Woche funktionieren hier auch erfolgreich Jingle audio
calls (Video wird auch unterstützt, habe ich allerdings nicht
ausprobiert) mit Empathy über XMPP, auch mit dem Google Talk Client auf
der Gegenseite. Ich nutze allerdings Empathy aus Experimental.

Grüße

  Henning

--
Alle müssen arbeiten. Außer Irma. Der gehört die Firma.