Re: Partition reparieren

Am Sonntag 21 September 2008 schrieb Dominic Osterried:

> Die Partition habe ich mit gparted an das Ende einer anderen
> Partition verschoben, um unpartitionierten Speicherplatz frei zu
> bekommen.

> Ich habe das Selbe gerade mit /dev/hda4 versucht, welche eine
> funktionierende Partition ist, und da bekomme ich auch keine
> Ausgabe. Also sollte das kein Hinweis auf einen Fehler sein.

Ich verwende dazu den Befehl lsof

shambhala:~> mount | grep sda5
/dev/sda5 on /home type xfs (rw,relatime,logbsize=256k,logbufs=8)
shambhala:~> lsof /home | wc -l
734
shambhala:~> lsof /dev/sda5 | wc -l
731

fuser funktioniert hierfür bei mir auch nicht:
shambhala:~> fuser /home
shambhala:~#1> fuser /dev/sda5
shambhala:~#1>