Partition reparieren

Hallo,

ich habe folgendes Problem:
Bei dem Versuch eine Partition mit einer Live-CD zu verschieben,
gab es einen Schreibfehler. Es war glücklicherweise nicht meine
root-Partition, somit kann ich das System immer noch starten.
Allerdings gibt beim Start fsck an, dass wohl der Superblock
beschädigt ist und ich versuchen soll folgenden Befehl
auszuführen:

e2fsck -b 8193 /dev/hda2 (in meinem Fall)

Wenn ich das in der frisch gestarteten recovery shell eingebe,
bekomme ich folgende Meldung:

e2fsck 1.41.0 (10-Jul-2008)
e2fsck: Das Gerät oder die Ressource ist belegt beim Versuch, /dev/hda2 zu öffnen
Ist das Dateisystem eingehängt or exklusiv von einem anderen Programm
geöffnet worden?

Allerdings ist die Partition nicht eingehängt und sie einzuhängen
ist auch gar nicht mehr möglich.
Kann es sein, dass irgend ein Programm auf die Partition
zugreift? Ich kann mir nicht vorstellen, welches es sein könnte,
da sich das Ganze ja in einer recovery shell abspielt.

Grüße Dominic