Re: System in UTF8

Eine Frage hätt ich jetzt doch noch: Per FTP gehen die Umlaute in Dateinamen noch nicht. Als Client habe ich FileZilla (bietet nirgends eine Option für das Charset an), als Server proftpd. Nach ein bisschen googlen bin ich auf die Option "UseUTF8" von proftpd gestoßen, nachdem ich das paket neu gebaut hatte (mit --enable-nls) läd er auch ohne Probleme. Die Umlaute zeigt er trotzdem nicht richtig an. Jemand hier eine Idee?

Grüße,
Michael