Samba: Verschiedene Charsets

Hallo Liste,
ich habe bei mir einen Samba-Server laufen, mit dem u.a. das Home-Verzeichniss meines users freigegeben ist, damit ich vom laptop aus bequem drauf zugreifen kann. Bisher habe ich immer das charset ISO8859-1 genutzt. Da cups allerdings rumgemeckert hat und nicht mehr über samba drucken wollte (kam irgendein charset-fehler, cups wollte dringend utf8) habe ich es auf UTF-8 umstellen müssen. Jetzt jedoch werden die Umlaute nurnoch als "_" dargestellt. Zwar besteht mit conmv die möglichkeit, die Dateinamen nach UTF8 zu konvertieren, doch dann würden sie vom linuxrechner aus nicht mehr gut aussehen (locale ist hier ebenfalls ISO8859-1). Gibt es in samba eine möglichkeit, für bestimmte freigaben ein anderes charset zu nutzen, damit das wieder gut aussieht? Oder hat jemand eine andere Idee, wie man das lösen kann?

Grüße,
Michael