Re: /usr/lib/cgi-bin und virtual hosts

* Marc Haber [14-09-2008 10:14]:

> (2b)
> Ich definiere für bar.example.com den ScriptAlias mit einem
> vhost-spezifischen Ziel (z.B. /srv/bar.example.com/cgi-bin), in das
> ich die CGI-Scripts reinwerfe, die dieser vhost braucht. Wenn der
> vhost CGI-Scripts aus Debian-Packages braucht, werden die
> versymlinked.
>

> Wie würdet Ihr hier vorgehen?

Ich würde den default ScriptAliases für /cgi-bin löschen und notfalls
symlinken. Für den zweiten Punkt würde ich schauen, ob ich die cgi-bin
wie bei mod_userdir festlegen könnte.
Keine Ahnung, ob man aus <Directory /home/*/public_html/cgi-bin>
einfach <Directory /srv/*/cgi-bin> machen kann.

Gruß Uwe