Re: Systemabsturz diagnostizieren

On Friday 29 August 2008, Jörg Sommer wrote:
> Hallo Michael,

> Das hört sich fast so an, wie der Bugreport von Frank Küster.
> http://bugs.debian.org/496967

Schwer zu sagen, da Franks Beschwerden ebenfalls keinen Anhaltspunkt für
eine Diagnose geben. Bei mir kommt der Frosteinbruch auch erst nach
Stunden.

> Ist eine der trickreichen Tastenkombinationen SysReq? Wenn nicht,
> dann probiere das mal.

Das habe ich sogar probiert, es hat aber nicht gewirkt. Der Kernel
(Debian/unstable 2.6.26) unterstützt SysReq, aber möglicherweise habe
ich bei der Tastenkombination etwas falsch gemacht.

Mein Verdacht richtet sich, wie schon geschrieben, auf den
nvidia-Grafiktreiber, allein schon, weil ich Closed Source allerlei
Böses zutraue.

Ich verwende den Treiber bisher, weil ich damit einfach ein externes
Display ansteuern kann (per DVI, gleicher Inhalt, gleiche Auflösung)
und ich nicht weiss, wie ich nv so konfiguriere, dass entweder das
interne oder das externe Display verwendet wird. Außerdem funktioniert
Google Earth mit dem Open Source nv-Treiber offenbar nicht (mangels
OpenGL, oder so).

Michael

--
Michael Schuerig