Systemabsturz diagnostizieren

Mit Linux 2.6.26 neigt mein Notebook (Dell Latitude D820 mit
Debian/unstable) dazu, innerhalb von 2 bis 3 Stunden komplett
einzufrieren. Einmal ist dabei die Panikbeleuchtung (blinkende
Tastatur-LEDs) eingeschaltet worden, üblicherweise bleibt aber nur
alles stehen. Umschalten auf die Konsole oder trickreiche
Tastenkombinationen bleiben wirkungslos. Mit 2.6.24 oder früheren
Kerneln sind solche Probleme nie aufgetreten.

Ich möchte natürlich herausfinden, wo die Ursache liegt, finde aber
keine brauchbaren Hinweise. In den Logfiles ist jedenfalls nichts zu
erkennen. In Verdacht habe ich den (proprietären) nvidia-Grafiktreiber,
nachweisen kann ich ihm allerdings nichts.

Michael

--
Michael Schuerig
mailto:michael@schuerig.de