Re: Debian auf Openmoko

Hallo Sven,

Sven Bretfeld <sven.bretfeld@gmx.ch> wrote:
> Ich habe soeben mein neues Openmoko nach der Anleitung
> http://wiki.debian.org/DebianOnFreeRunner mit einem Debian-System
> ausgerüstet.

Wo hast Du das Gerät gekauft? Bei Pulster? Wo wohnst Du? Ich würde mir
gern mal so ein Gerät ansehen. Wie funktioniert es mit der Eingabe, das
Gerät hat ja keine Tastatur. Macht sich das Display als Eingabefläche
so gut, auch in Bezug auf Kratzer und so?

> Ich habe xfce installiert, das leider stets ohne Passwort-Abfrage als
> root startet. Wie kann man das ändern?

Wie wird denn xfce gestartet? Über ein init‐Script oder einen
Login‐Manager?

> Ich habe mit adduser einen normalen Nutzer angelegt, aber es erscheint
> eben kein login.

Bei einem init‐Skript könntest Du mit su nachhelfen, dass der Benutzer
die Oberfläche startet.

Schönes Wochenende, Jörg.
--
Geld allein macht nicht glücklich, aber es ist besser in einem Taxi zu
weinen, als in der Straßenbahn.