Debian auf Openmoko

Hallo miteinander

Ich habe soeben mein neues Openmoko nach der Anleitung
http://wiki.debian.org/DebianOnFreeRunner mit einem Debian-System
ausgerüstet. Alles funktioniert hervorragend. Mit einer 8 GB
MicroSD-Karte (ca. 30 Euro) hat man eine richtige kleine
Debian-Maschine mit allem drum und dran für die Jackentasche. An das
kleine Keyboard gewöhnt man sich.

Eine Frage.

Ich habe xfce installiert, das leider stets ohne Passwort-Abfrage als
root startet. Wie kann man das ändern? Ich habe mit adduser einen
normalen Nutzer angelegt, aber es erscheint eben kein login. Das
Standard-System scheint vorzusehen, dass man als root arbeitet.

Vielen Dank für einen Tipp

Viele Grüße

Sven