Re: Parallelinstallation Debian Etch und openSUSE 11.0

Hallo Uwe,

Am Samstag, 16. August 2008 23:51 schrieb Uwe Kerstan:
snip

> title           suse
> root            (hd1,0)
> chainloader     +1
Hab ich mir auch gedacht und getestet, hat aber nicht funktioniert.

> Könnte es sein, das du sdb1 statt hdb1 benutzen musst?
Das habe ich noch nicht versucht.

> Ich habe mir angewöhnt, an dieser Stelle alles per UUID zu machen.
Meinst Du mit UUID diese kryptische Datenträgerbezeichnung, die SuSE da
verwendet? So etwa:
root=/dev/disk/by-id/scsi-SATA_SAMSUNG_SP0802NS00JJ10Y644653-part1

Das wollte ich noch testen, komme aber erst am Wochenende dazu und nur wenn es
regnet, ansonsten muss ich Wiese mähen :-|

--
Mit freundlichen Grüßen
Matthias Müller