Re: grub aus mbr --> grml

Oder mit jeder beliebigen Live-CD auf der dd zur Verfügung steht
vorher mittels "dd if=/dev/sda of=/pfad/zur/mbr-sicherung bs=416 count=1"

und die Datei dann mit "dd if=/pfad/zur/mbr-sicherung of=/dev/sda"
zurückspielen.

Geht schnell, schmerzlos und wenn man die Blocksize (bs) auf 512
erhöht, kann man die Partitionstabelle auch gleich sichern.

lg
Bernhard

--
Bitte senden Sie mir keine Word- oder PowerPoint-Anhänge.
Siehe http://www.gnu.org/philosophy/no-word-attachments.de.html