Re: Wie Soundkarten fest zuordnen?

Christian Knorr schrieb:

> Ich habe 3 mpd’s mit je eigener Weboberfläche gebaut, und funktioniert auch
> prächtig; bis zum nächsten Reboot.
> Dann nämlich sind die Soundkarten durcheinandergewürfelt
> ("hw:2,0" ist dann eine andere Karte usw...).
>
> Wie bekomme ich das in den Griff?
>
> P.S.
> # lspci | grep -i audio
> 00:0c.0 Multimedia audio controller:
> 00:0d.0 Multimedia audio controller:
> 00:11.5 Multimedia audio controller:

Die Info ist etwas duenn, werden die Karten ueber unterschiedliche
Treiber angesprochen?
Dann koennte man das ueber eine eigene Datei in /etc/modprobe.d
festnageln, also z.B.:
------ schnipp /etc/modprobe.d/sound ------
alias snd-card-0 snd-via82xx
options snd-via82xx index=0
------ schnapp ------

Wenn die Karten den selben Treiber nutzen muesste man das ganze wohl
ueber udev loesen.

Und wech,
Manne