Re: Namen unserer Mitarbeiter auf Ihren Websites

Hallo kundenservice@bifab.de,

kundenservice@bifab.de wrote:

> Sehr geehrte Damen und Herren,
>
> hiermit zeigen wir Ihnen an, dass wir die Rechte unserer Mitarbeiterin
> *[...]* wahrnehmen.  Auf Ihren Internetseiten
>  _http://lists.debian.org/debian-user-german/2007/08/msg01078.html_ wird
> *[...]* mit vollem Namen genannt. Unter Berufung auf das
> Allgemeine Persönlichkeitsrecht, insbesondere das Namensrecht aus § 12
> BGB, fordern
> wir Sie hiermit auf, dies zukünftig zu unterlassen und den Namen aus
> sämtlichen Beiträgen auf sämtlichen Internetseiten Ihres Angebots zu
> löschen.

das klingt interessant, ich werde jetzt erst einmal im Archiv schauen,
was Frau [...] bislang geschrieben hat. ;-)

Alles Gute wünscht

Michael Hierweck

P.S. Wenn man diskret(!) persönliche Daten von Frau [...] beseitigen
will, setzt man den Beseitigungswunsch nicht als Fullsize-Anzeige auf
die Titelseite der "Bild"... Sonst traben gleich sämtliche
Bild-Leser-Reporter los und machen Fotos... ;)

--
EDV-Serviceteam Werthmann & Hierweck GbR
Annika Werthmann, Michael Hierweck