Re: Debian-Installation mit SATA.Schwierigkeiten

Ad 2008-08-09, Reinhold Plew <Reinhold.Plew@aedon-its.de> dixit:

> vielleicht hilft Dir ja dieser Link (Google sei Dank) weiter:

Danke, Reinhold. Aber das hilft mir dann doch nicht weiter, ich musz
das System ja erst einmal vernuenftig booten und installieren
koennen. Da versagen alle letzten Knoppix-Versionen genauso wie die
jeweiligen Debian-Installer.

Daher noch einmal mein Augenmerk auf folgende Frage:

Ich sehe gerade, dasz das Board mit dem "nforce5" (GigaByte
GA-M57SLI-S4) ueber die erforderlichen 4 Memory-Steckplaetze
verfuegt. Der SATA-Kontroller nforce5 unterstuetzt bis zu sechs
Platten, die ich alle benoetige.

Hat hier jemand diesen Chipsatz in Gebrauch und kann mir
bestaetigen, dasz ich auch alle sechs Platten sehen werde? Alles
Suchen im Netz nach SATA-Platten laeuft irgendwo auf RAID etc.
hinaus. Dieses hier aber soll lediglich ein Datengrab werden.

Grusz,

Peter Blancke

--
Hoc est enim verbum meum!