Re: [WLAN] Welche(r) Karte/Stick?

Am Mittwoch, 30. Juli 2008 14:00 schrieb Christoph Schwerdtfeger:

Hallo Christoph

Robert hat es ja schon geschrieben:

Fast alles was mit Ralink-Chip im Handel ist, funktioniert problemlos.

Bei mir laufen inzwischen ausschließlich Teile aus der C54-Serie von
Conceptronic (USB/PCMCIA/PCI) mit Modulen von Serialmonkey.
Die kosten, ja nach Ausführung zwischen 18 und 29 €.

Die Einrichtung dafür ist hier beschrieben

http://www.linux-user.de/ausgabe/2007/03/030-wlan-test/index.html

Die Aktivierung über das kleine Script klappt problemlos.

Wie das jetzt mit dem neuen Kernel in rc4 ist, kann ich aber nicht sagen,
denn - "Never touch a running system" - den habe ich gerade deswegen bei der
Systemaktualisierung ausgespart. Da soll (zumindest wurde das für SuSE 11
versprochen) die Unterstützung auch über den Netzwerkmanager klappen - aber
bis dahin hat SuSE 11 bei mir/uns garnicht erst überlebt!

Gruß Stefan

--
Private Nachrichten bitte nur noch an die Adresse s.neumeyer@gmx.net senden.
Zu Wahrung meiner Privatspähre bitte ich die Möglichkeiten der

OS: GNU/Linux Debian 4.0r4 "Etch"